WERDE TEIL UNSERES TEAMS

Let’s Grow Together

Wir bieten Dir ein unternehmerisches Umfeld im spannenden und vielseitigen Bereich der Private-Equity-Beratung, in dem Du gemeinsam mit uns wachsen kannst. Dabei ist unser Karriere- und Entwicklungsangebot so einzigartig wie Du selbst. Schneller Verantwortung übernehmen und Beförderungsmöglichkeiten, abseits von Zeitplänen, sowie Angebote wie individuelles Coaching garantieren, dass der Job bei uns zu Deinem Leben passt und nicht Dein Leben zum Job.

Motivation, Unternehmergeist und Spaß daran schnell neue Themen zu lernen, sind uns dabei wichtiger als deine Studienrichtung oder beruflicher Hintergrund.

  • Gestalten

    Mitgestalten

    Bei uns kannst Du nicht nur Deine berufliche Zukunft, sondern auch die Kultur unseres Unternehmens mitgestalten. Wir bieten nicht nur die Möglichkeit einer schnellen Verantwortungsübernahme auf Kundenprojekten, sondern auch die einschlägige Chance, bei der Weiterentwicklung des Unternehmens einen signifikanten Beitrag zu leisten.

  • Schneller Verantwortung übernehmen

    Karriere auf der Überholspur

    Du willst schnell Verantwortung übernehmen? Wir haben keine über Jahrzehnte festgefahrenen Strukturen und Karrierepfade bei denen Jahre mehr zählen als die eigenen Fähigkeiten. Bei uns hast Du die Chance früh eigene Verantwortung in Projekten zu übernehmen, direkt mit unseren Kunden zu arbeiten und Dich in kürzester Zeit zur nächsten Karrierestufe zu entwickeln.

    Schneller Verantwortung übernehmen

  • Gemeinsam neue Erfahrungen machen

    Deine Entwicklung ist unser gemeinsamer Erfolg

    Bei uns arbeitest Du in kleinen Teams direkt Seite an Seite mit den Partnern. So stellen wir sicher, dass wir effizient arbeiten, aber auch dass Du direkt von der jahrzehntelangen Erfahrung unserer Seniors profitieren kannst. Zusätzlich bieten wir Dir monatliche Mentoring & Coaching Sessions und die Möglichkeit, mit einem unserer Partner einen persönlichen Development Plan zu erstellen, welcher Dich bei Deiner ganz individuellen Entwicklung unterstützt – fachlich und persönlich.

  • Individuell

    Ein Job- so individuell wie Dein Leben

    Jedes unserer Teammitglieder ist individuell, wächst, verändert und entwickelt sich. Wir bieten Dir einen Arbeitsplatz, der das mit Dir zusammen tut. Wir glauben nicht an starre Programme und Angebote, die die Work-Life Balance verbessern sollen. Wir finden gemeinsame, individuelle Wege für jeden Mitarbeiter – wenn Du es brauchst, wie Du es brauchst.

    Individuell

Unser Bewerbungsprozess

Dein Weg zu uns

  • 1

    Eine Bewerbung und ein Einstieg bei K&P Strategy Consultants ist jederzeit möglich. Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Abschluss- und Arbeitszeugnisse) sendest Du an karriere@kp-strategy.de

  • 2

    Bei erfolgreicher Prüfung Deiner Unterlagen laden wir Dich zu einem ersten virtuellen Interview ein. Dabei geht es maßgeblich darum, dass wir uns gegenseitig kennenlernen und herausfinden, ob wir zueinander passen.

    2

  • 3

    Nach einer erfolgreichen ersten Interviewrunde laden wir Dich zu einer zweiten Interviewrunde ein. Hier erwarten Dich zwei Einzel-Case Interviews mit Seniors aus unserem Beraterteam.

  • 4

    Die finale Entscheidung wird innerhalb weniger Tage getroffen und Dir persönlich mitgeteilt. Wenn die Gespräche erfolgreich waren, erhältst Du ein attraktives Angebot von uns.

    4

Wir suchen

Studierende

DU MÖCHTEST ALS PRAKTIKANT ODER WERKSTUDENT DIE ARBEITSWEISE EINER STRATEGIEBERATUNG KENNENLERNEN?

Studierende der Fachbereiche Wirtschaft-, Technik/ Ingenieur-, Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften und IT können K&P Strategy Consultants als Praktikant oder Werkstudent kennenlernen und dabei erste Erfahrungen sammeln.

Während Deines Praktikums bist Du Mitglied eines Projektteams und gewinnst tiefe Einblicke in die Beratertätigkeit. Du erhältst regelmäßiges Feedback zu Deiner Leistung.

Als Werkstudent unterstützt Du interessante Projekte und wirkst zudem beim Aufbau und Wachstum des Unternehmens mit. Regelmäßiges Feedback zu Deinen Leistungen ist für uns auch hier eine Selbstverständlichkeit.

Wenn Du nach dem Praktikum oder Deiner Werkstudententätigkeit Interesse an einer Festanstellung hast, erwartet Dich eine Karriere mit spannenden Perspektiven.

Berufseinsteiger

DU HAST GERADE DEINEN ABSCHLUSS (BACHELOR / MASTER) GEMACHT ODER DEINE PROMOTION ABGESCHLOSSEN?

Ob Bachelor-, Master, PhD- oder MBA-Abschluss – wir finden den idealen Einstieg für Dich. Wir sind offen für alle Fachrichtungen (Wirtschaft-, Technik/ Ingenieur-, Natur-, Sozial- und Geisteswissenschaften, IT), da wir überzeugt davon sind, dass wir als diverses Team von komplementären Fähigkeiten profitieren können.

Du arbeitest von Tag 1 an in spannenden Projekten und übernimmst direkt von Beginn an Verantwortung. Wir bieten Dir interessante Entwicklungsmöglichkeiten, da uns Deine professionelle und persönliche Entwicklung am Herzen liegt. Dein Mentor/ Deine Mentorin unterstützt Dich auf diesem Weg. Du hast darüber hinaus die Möglichkeit, das Unternehmen und dessen Entwicklung maßgeblich mitzugestalten und kannst auch hier eine steile Lernkurve erzielen.

Falls Du planen solltest, Dich mit einem Master, PhD oder MBA nochmal weiterzuentwickeln, finden wir gemeinsam Möglichkeiten, um Dich dabei zu unterstützen.

Berufserfahrene

DU HAST SCHON EINIGE ODER AUCH MEHRERE JAHRE BERUFSERFAHRUNG?

Solltest Du bereits Erfahrungen in der Beratung im Strategie-, Transaktions-, IT/Digital- und/oder Value Creation/Operations-Kontext gesammelt haben, bist Du bei uns für einen Einstieg als Experienced Hire an der richtigen Adresse.

Wir sind sowohl auf der Suche nach Young Professionals (mit bis zu zwei Jahren Berufserfahrung), die als Berater bei uns einsteigen, als auch nach Experienced Hires, die als Projektleiter oder im Management den Einstieg suchen. Bei K&P Strategy Consultants erhältst Du die Möglichkeit, Deinen Horizont zu erweitern und Deiner Karriere nochmals einen weiteren Schub zu verleihen.

Auch wenn Du als Quereinsteiger bisher keine Beratungserfahrung gesammelt hast, aber dennoch über relevante Fähigkeiten und Erfahrungen verfügst – wie z.B. unternehmerische Erfahrungen (z.B. Gründungserfahrung, Arbeit im Start-up) oder spezifische Branchenerfahrung (z.B. Technologieunternehmen, Softwareunternehmen, E-Commerce) – freuen wir uns über Deine Bewerbung.

Jobs – Offene Stellen

Finde in unserem Stellenmarkt direkt unsere aktuellen Jobangebote – je nach Einstiegslevel. Bewerbungen sind jederzeit möglich. Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.